Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Stefanie Höpperger

Stefanie Höpperger

Seit 2022 ASI Guide

Steffi ist eine waschechte Tirolerin, deren Herz für die Berge und für die Schönheit der Natur schlägt. Am liebsten ist sie auf Berg- und Skitouren, alpinen Gratklettereien, formschönen Felswänden und zu Sonnenauf- oder Untergängen mit Ihrer Kamera unterwegs. Wandern ist die beste Medizin für jede Lebenslage, findet Steffi. Denn Berge sind eine Kraftquelle, ein Platz der Ruhe, ein Ort zum glücklich und traurig sein und eine Spielwiese für groß und klein, wo ein Glücksmoment immer garantiert ist. Abseits des Wanderns arbeitet sie als Dip. Gesundheitstrainerin, Group Fitness Trainerin, ist Autorin der winterlichen Kolumne SchneeGestöber und ist Mitglied der Bergrettung Tirol.

Fragen an Stefanie Höpperger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Geführte Weitwanderungen und Reisen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein Lieblingsberg ist schroff, formschön, steil, technisch zu besteigen und noch so schön still und einsam.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Regenjacke und Kamera


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Unterwegs sein :-)


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das kann ich erst beantworten wenn ich alle getestet habe :-P

Impressionen von Stefanie Höpperger