Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Helmut Irsara

Helmut Irsara

Seit 2022 ASI Guide

Helmut kommt aus Südtirol und ist bereits seit klein auf in den Bergen unterwegs. Ob beim Wandern, Schitouren gehen, Mountainbiken oder Langlaufen, er liebt es Sport in der Natur zu betreiben. Das Glücksgefühl nach einer körperlichen Anstrengung auf einen Gipfel zu stehen und die herrlichen Dolomiten zu betrachten, kann nur übertroffen werden, wenn man es mit anderen teilen kann.

Fragen an Helmut Irsara


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Qualität, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Heiigkreuzkofel (Sass dla Crusc) in den Gadertaler Dolomiten. Als ich noch als Jugendlicher dessene gewaltige Steilwand im Abendrot (Enrosadira) zum ersten mal sah, wusste ich dass ist "mein Berg".


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Erste Hilfe Set und Fotoapparat.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Zuhause im großen Garten und mit der Familie und guten Freunden Zeit verbringen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaiserschmarrn auf der Gampenalm in Villnöss