Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Sandra Koch

Sandra Koch

Seit 2022 ASI Guide

Sandra Koch wurde 1970 im Rheinland geboren. Schon früh packte sie das Wanderfieber mit ihrer Oma, Berge und Täler zu entdecken. Nach der Ausbildung zur Grafikerin, studierte sie Pädagogik und es folgten diverse Arbeiten und Reisen im In- und Ausland. Bis die Liebe zu Portugals - Licht, Küsten, Gerüche, nostalgische Dörfer und gemütliche Menschen, sie rief. Seitdem lebt sie mit ihren 2 Hunden, Enten und Garten am São Miguel Berg und schaut übers Meer, ob die Gezeiten gut sind zum Kanu fahren. Oft unterwegs, Wildblumen, Kräuter, Insekten, Steinfossilien, Geschichte und alte Wege am entdecken, beschloss sie ihr Hobby zum Beruf zu machen und ließ sich in Österreich zur Bergwanderführerin ausbilden.

Fragen an Sandra Koch


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das freie Gefühl, dass man beim Wandern erlebt und ein gemeinsamer Erlebensaustausch


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Doppelvulkanberg Ometepe in Nicaragua-See. Man wandert durch 4 Klima- und Vegetationszonen mit Kakaobäumen und Affen auf den Bäumen und oben angekommen erwartet einen das kühle Nass eines Sees.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wasserflasche, Schnur, Messer, Taschenlampe, Arnica


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Im Garten wurschteln, mit den Enten am Teich meditieren, Kanu fahren, Homöopathie lernen, unter dem Sternenhimmel schlafen, singen und Gitarre spielen, Bücher übersetzen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich esse am liebsten Sardinen, die kann man nicht züchten und wenn ich im Hinterland bei Monchique unterwegs bin secretos de porco preto, das berühmte schwarze Schwein.