Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Lea Luithle

Lea Luithle

Seit 2022 ASI Guide

Lea wohnt seit mehreren Jahren in Norwegen und dort lassen sie die weite Natur und die Berge nicht mehr los. Durch einen Bachelorabschluss in Friluftsliv-, Natur- und Kulturguiding macht sie sich ihre Leidenschaft zum Beruf. Im Zentrum jeder ASI Reise steht für sie das Erlebnis der Nähe zu Natur, Kultur und den Mitmenschen. Wenn man die Natur erst kennen und lieben lernt, kommt der respektvolle, wertschätzende Umgang von innen heraus.

Fragen an Lea Luithle


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Intensive Erlebnisse, nachhaltiges Reisen, gute Qualität, nette Menschen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Gygrestolen. Mit dem Fahrrad von Zuhause erreichbar, klein, fein, wunderschön und kann auf viele unterschiedliche Weisen erklommen werden. Er bat schon für viele einmalige Erlebnisse.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Taschenmesser und Reparationsset. Vielseitig einsetzbar!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich meistens in den Bergen zu finden, beim Klettern, Eisklettern, zu Fuß oder auf Ski - es wird nie langweilig.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Rømmegrøt - eine norwegische Süßspeisenspezialität. Sollte man sich nicht entgehen lassen!

Impressionen von Lea Luithle