Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Kerstin Pfeifer

Kerstin Pfeifer

Seit 2022 ASI Guide

Kerstin lebt seit fast 10 Jahren in Oberbayern, in der Nähe von Rosenheim. Der Weg in die Berge war vorher immer viel zu weit, um der Leidenschaft des Bergsteigens in allen Facetten vom Klettern, Eisklettern, Skitouren und Hochtouren nachzugehen. Seit 2020 ist Kerstin autorisierte Bergwanderführerin und gibt ihre große Begeisterung für die Berge gern an die Teilnehmer ihrer Wanderungen weiter.

Fragen an Kerstin Pfeifer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

#Begeisterung #Begegnungen #Berge


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Jeder Berg hat seinen Reiz und seine Zeit.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Handy: für den Notfall, zum Festhalten besonderer Momente und zur Kommunikation mit Familie und Freunden.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich gebe Seminare für Führungskräfte, bin Coach und Yogalehrerin. In der Freizeit gehe ich jede freie Minute selbst auf den Berg. Am liebsten fliege ich mit meinem Gleitschirm zurück ins Tal. Dann habe ich ein Strahlen im Gesicht und bin dankbar.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

In den Bergen bei so viel frischer Luft schmeckt es mir (fast) immer😊Aber schwach werde ich bei einem guten Kaiserschmarrn…