Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Anja Kronhofer

Anja Kronhofer

Seit 2022 ASI Guide

Als leidenschaftliche Reisende und begeisterte Wanderin war eigentlich schon lange klar, dass Anja irgendwann als Wanderführerin & Reiseleiterin arbeiten wird. Sie war als ausgebildete Geographin viele Berufsjahre in Bereichen der Wirtschaftsgeographie beschäftigt und hat besonders prägende fünf Jahre in Hongkong verbracht, wobei ihr Asien noch einmal stärker ans Herz gewachsen ist. Anja hat Famlienbande in die Steiermark, stammt ursprünglich aus dem Bergischen Land in Deutschland und lebt aktuell in Wiesbaden.

Fragen an Anja Kronhofer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die Wertschätzung für Mensch & Natur und das Gründungs-Leitbild "Behutsam den Menschen Augen und Herz öffnen und dabei ihre Begeisterung für die vielen Wunder der Natur entfachen"


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich verliebe mich eigentlich auf jeder Bergtour in einen neuen und kann die Berge grundsätzlich stundenlang bewundern, so z.B. den bisher unbestiegenen Mount Kailash (Tibet).


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Karte, Taschenmesser und auf Hüttentouren Ohrstöpsel


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Fotografieren, Laufen, Yoga & weitere Reisen planen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich bin kulinarisch ziemlich neugierig und probiere grundsätzlich fast alles aus. Dieses Jahr freue ich v.a. auf deftige Entdeckungen im Elsass und Knödel (Kaspress & Spinat) bei der Alpenüberquerung.