Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Micha Kühnel

Micha Kühnel

Seit 2022 ASI Guide

Micha kommt ursprünglich aus Stuttgart in Süddeutschland. Vor einigen Jahren hat er seinen Bürojob an den Nagel gehängt, ist in die Steiermark gezogen und hat sich als Bergwanderführer selbständig gemacht ("wandern-mit-micha"). Seither ist er das ganze Jahr über mit Gruppen in den Bergen unterwegs, am liebsten auf Weitwanderwegen durch die Alpen und Dolomiten. Für ihn sind neben dem sicheren Bergwandern auch das Aufzeigen der Schönheit und Vielfalt der Bergwelt wichtig. Dabei versprüht er Spaß und gute Laune und lässt sich durch fast Nichts aus der Ruhe bringen.

Fragen an Micha Kühnel


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein kompetenter und gut organisierter Anbieter von Wanderreisen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Seckauer Zinken (2398m) vor meiner Haustüre, weil er mich täglich "grüßt" und eine Besteigung immer eine konditionelle Herausforderung ist (7 h, 1400 Hm).


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein paar Schokis, um Teilnehmern oder mir selbst einen Energieschub zu geben :)))


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Relaxen, kochen und bei einem guten Glas Wein von der letzten & nächsten Tour am Berg träumen ;)


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaspressknödel-Suppe nach einer laaangen und nassen Tagesetappe auf einer Alpenüberquerung.

Impressionen von Micha Kühnel