Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Achim Heib

Achim Heib

Seit 2022 ASI Guide

Geboren und aufgewachsen im Saarland, hat Achim zunächst seine Liebe zum Wassersport entdeckt. Als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft wurde er u. a. Junioren-Weltmeister und mehrfacher Deutscher Meister im Kanuslalom. Nach beruflichen Stationen in China, Indien und Spanien ist Achim schließlich in der Fuggerstadt Augsburg angekommen und genießt dort die Nähe zu den beiden Alpenflüssen Lech und Wertach. Heute ist er als freiberuflicher Unternehmensberater tätig mit dem Schwerpunkt Lean Management. Er schult, berät und begleitet Fach- und Führungskräfte bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Prozessen. Beim Wandern geht es Achim darum, seine Gäste sicher auf neue Wege zu führen und ihnen besondere Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Achim verbringt ca. 100 Tage pro Jahr in den Bergen. Man trifft ihn bevorzugt auf stillen und steilen Wegen in den Ammergauer Alpen, im Wettersteingebirge und im Karwendel.

Fragen an Achim Heib


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Professionalität und Zukunftsorientierung


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Zugspitze und das Wettersteingebirge habe ich ins Herz geschlossen. Alle Aufstiege haben einen eigenen Charakter und der Berg bietet nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Schokolade zählt bei mir zur Grundausrüstung.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Beide meiner Berufe sind Auswärtstätigkeiten. Somit bin ich einen Großteil des Jahres unterwegs. Wenn doch mal Zeit bleibt, so bin ich gerne in der Kletterhalle oder plane neue Bergabenteuer.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das werde ich diesen Bergsommer genüsslich herausfinden.

Impressionen von Achim Heib