Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jutta Shannon

Jutta Shannon

Seit 2021 ASI Guide

Als Jutta als vor langer Zeit mit einer Jugend-Wandergruppe nach Irland kam, war sie so fasziniert von der Landschaft und den Menschen, daß sie nur wenige Jahre später diese Insel zu ihrer Wahlheimat machte. In ihrem Beruf als Wanderführin freut sie sich, dieses Land auch anderen Menschen näher bringen zu können - vor allem die Flora und Fauna, das geschichtliche und kulturelle Erbe, die Mythen und Legenden, die Musik, Tänze & Gesänge und die Sitten & Gebräuche. Fasziniert ist sie immer noch von der Palette an Landschaften – Bergpanoramen, blühende Moore mit Heidehügeln, dramatische Atlantikküste mit schroffen Klippen, einsame Strände an saftig grünen Wiesen, schmale Pfade von Steinmauern gesäumt. In den Wintermonaten zieht es Jutta dann auch zum Wandern in andere Länder und ihre zweite Lieblingsinsel ist La Gomera.

Fragen an Jutta Shannon


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Zufriedene Gäste. Wo immer auf der Welt ich andere Wanderer traf, die mit ASI unterwegs waren, hörte ich nur Gutes.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

In Irland gehe ich gerne mal hoch zum Bray Head, eigentlich nur ein Hügel. Aber hier habe ich alles, Panoramablicke von den Wicklower Bergen bis rüber zu Wales, tolle Flora, eine spektakuläre Küste und anschliessend kann ich in der irischen See schwimmen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Energieriegel und Wanderstöcke - und natürlich Erste Hilfe Ausrüstung


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich bin gerne mit dem Rad unterwegs und schwimme regelmässig - auch im Winter!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Fish & Chips sind immer gut nach einer Wanderung und natürlich ein frisch gezapftes Guinness