Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Bernhard Riegler

Bernhard Riegler

Seit 2021 ASI Guide

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! Dieses allseits bekannte Motto setzte Bernhard im vergangenen Jahr in die Realität um. Geboren und aufgewachsen in Innsbruck, in einem sport- und naturbegeisterten Umfeld, war Bernhard schon seit frühester Kindheit mit den Schätzen unseres Landes verbunden. Nach dem Studium begann er seine Berufslaufbahn als Controller. Dieser Arbeit ging er viele Jahre mit großer Freude nach, doch seine eigentliche Leidenschaft war das Bergsteigen, und in diesem Bereich wollte Bernhard sich auch beruflich verwirklichen. Schließlich kündigte er seinen Job um künftig seiner Passion nachzugehen, und mit Menschen aus aller Welt großartige Tage in der Natur zu verbringen.

Fragen an Bernhard Riegler


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Natur, Menschen, Berge, Gemeinschaft, Abenteuer!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich habe keinen Lieblingsberg, dazu gibt es zu viele fantastische Gipfel die ich erklimmen durfte! Generell liebe ich am meisten schroffe Felsen und verlassene Landschaften wie sie in den nördlichen Kalkalpen oder in den Dolomiten vorkommen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Eine Wanderkarte. Wenig spektakulär, diese Antwort, ich weiß! Aber Wanderkarten sind für mich nicht nur Orientierungshilfen, sondern ich liebe es in Karten zu lesen und neu entdeckte Landschaftspunkte in der Karte zu verorten.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Sport ist mein Leben, ich spiele Tennis und Fußball, gehe gerne Klettern oder Laufen und im Winter so viel wie möglich Snowboarden! Und natürlich treffe ich mich gerne mit Freunden auf das ein oder andere Bier!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kaspressknödel auf der Braunschweiger Hütte.

Impressionen von Bernhard Riegler