Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Christian Schulze

Christian Schulze

Seit 2021 ASI Guide

Berg und Wasser, Abenteuer und Natur..... Bewegung und Genuss pur, am liebsten ohne Uhr..... Das ist das seine und nicht das seine nur..................................................... Aufgewachsen in Jena/Thüringen, seit 2006 heimisch in Innsbruck als Kartograf in einem bekannten Wanderkartenverlag. Beiläufig studiert er Geografie, um unsere Umwelt besser zu verstehen und sie nachhaltig nutzen zu lernen...... Wandern wurde zu seiner Leidenschaft, weil man die Natur hautnah, in Momentaufnahmen, sportlich und entspannt in sich einatmen kann. Ein starkes Gefühl zur Natur macht frei und gibt Energie. Solche Alltagsflüchte mit anderen Menschen zu teilen bereitet ihm Freude. Für ihn unvorstellbar: ein Leben ohne Familie, gleichgesinnte Menschen, gute Gespräche, Mohnkuchen, sein Dachzelt und… Ziele! Der Weg ist das Ziel!

Fragen an Christian Schulze


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Hunger nach Natur! Erfolgreich. Professionell. Innovativ. Familiär. Geschmackvoll.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Da gibt es zu viele. 3 davon… - Serles: leicht erreichbare, anmutige Pyramide vor der Haustür - Großer Kinigat am Karnischen Kamm: abenteuerlich und unglaubliches Dolomitenpanorama - Monte Baldo: vielseitig, alpin, Freiheit, Gardasee!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

1. Hilfe-Set, Wanderkarte, Handy, Taschenmesser, Stirnlampe, Sonnenschutz, -brille, Reepschnur, Tape, Trinkflasche, Feuerzeug, Wechselkleidung und vor allem... eine Ration Spaß :-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Skitouren, MTB, Kitesurfen, Bouldern, Tanzen, Gärtnern und Schreiben. Ach ja, hauptberuflich produziere ich Wanderkarten.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Bis dato kam ich noch nicht in den Genuss, aber ich bin mir ganz sicher, dass bei ASI Reisen regionale, saisonale Speisen angeboten werden, die bei jeder Tour einen Motivationsschub geben.

Impressionen von Christian Schulze