Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Gerhard Mössmer

Gerhard Mössmer

Seit 2010 ASI Guide

„Gelingt es mir, Menschen unvergessliche Bergerlebnisse in einem akzeptablem Risikorahmen zu ermöglichen und am Ende der Tour in strahlende Gesichter zu blicken, habe ich als Bergführer einen guten Job gemacht!“ Seit mehr als zehn Jahren ist Gerhard mit diesem Leitgedanken als staatl. gepr. Berg- und Skiführer unterwegs. Zudem arbeitet er beim Österreichischen Alpenverein in der Abteilung Bergsport und ist dort für Ausbildung, Sicherheit und Publikationen zuständig.

Fragen an Gerhard Mössmer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Berge, gutes Essen, feine Unterkünfte und ganz viele, nette Menschen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ama Dablam: Majestätisch. Erhaben. Heilig.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Klingt nicht gerade vertrauenserweckend, ist aber so: Erste Hilfe Packet :-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Klettern und Biken im Sommer, Skifahren und Eisklettern im Winter.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Brennesselknödel auf der Geraer-Hütte