Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Oliver Hopper

Oliver Hopper

Seit 2020 ASI Guide

Oliver ist am glücklichsten, wenn er in den Alpen, am Meer oder an anderen wunderschönen Orten wandern kann. Er hat seine Passion zum Beruf gemacht und ist ein internationaler Bergwanderführer. Er kommt ursprünglich aus Großbritannien, aber hat die Alpen lieben gelernt, als er für viele Jahre ins Allgäu gezogen ist. Er liebt es tolle Erlebnisse in der Natur mit anderen zu teilen.

Fragen an Oliver Hopper


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Eine riesige Auswahl von großartigen Touren mit einem super netten Team.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Hirschberg im Allgäu (im Ostrachtal). Dies war viele Jahre Ollie's Hausberg und man hat einen unglaublich guten Blick auf die Gipfel im Allgäu.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Die Thermoskanne mit heißem britischen Schwarztee mit Milch - da ist Ollie 100% englisch!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Außerhalb der Alpen ist Ollie immer mit dem Rad unterwegs, ob in der Stadt oder auf großer Tour.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Am wichtigsten ist es eine tolle Stimmung und Gruppe zu haben, aber Speckknödelsuppe ist eines der alpinen Highlights.

Impressionen von Oliver Hopper