Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Matthias Lackner

Matthias Lackner

Seit 2021 ASI Guide

Matthias ist leidenschaftlicher Berg- und Skiführer seit 2017. Aufgewachsen in den Bergen rund um den Großglockner ist er ganzjährig in den Alpen unterwegs und erfreut sich an der abwechslungsreichen Tätigkeit im alpinen Gelände. "Die Faszination des Bergsteigens leben und weitergeben" ist sein Motto, dementsprechend freut er sich auf gemeinsame Touren mit euch!

Fragen an Matthias Lackner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Sehr gut organisierte Alpinschule, die ein mittlerweile beachtliches Spektrum an "Berg-Dienstleistungen" anbietet.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Eindeutig nach wie vor der Großglockner. Als meinen Hausberg kenne ich ihn sehr gut und habe ihn mittlerweile auf 14 verschiedenen Routen ca. 200 mal bestiegen und trotzdem erstaunt mich seine Vielfältigkeit im Verlauf der Jahreszeiten immer wieder...


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein Foto von meinem kleinen Sohn ist immer dabei! .... und Ohrenstöpsel, für mich beim Schlafen auf den Hütten ein must-have (hab einen leichten Schlaf ;-) Ansonsten natürlich immer die passende technische Ausrüstung!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Zeit mit meiner Familie verbringen und viel E-Biken, Kumpels treffen und in der Bergrettung in Heiligenblut aktiv sein. Nebenbei betreue ich auch noch den Kletterturm in Großkirchheim und bin dann auch dort in dem sehr coolen Freizeitzentrum anzutreffen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Polenta und Kalbsragou auf der Mischabel Hütte :-)

Impressionen von Matthias Lackner