Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Sabine Zanella

Sabine Zanella

Seit 2020 ASI Guide

Sabine hat in der Region rund um den Gardasee ihre neue Heimat gefunden. Sie ist in der deutschen als auch in der italienischen Kultur zuhause und sie freut sich mit ihren ASI Gäste Ihre Faszination für die Natur und die Berge teilen zu können.

Fragen an Sabine Zanella


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das Wohlbefinden in Verbindung mit Kompetenz und Zuverlässigkeit.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Monte Baldo. Nahe genug ist mein Hausberg, um mich immer wieder von der Alpenflora begeistern zu lassen, oder den Blick auf den glitzer blauen Gardasee zu werfen, mit den schneebedeckten Brenta Dolomiten im Hintergrund. Die Bergwelt in einem Hauch!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Auf keiner Wanderung darf mein Rucksack fehlen, darin findet man alles was auf einer Tour gebraucht wird: vom Pflaster, Taschenmesser, bis zur Wanderkarte.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich nicht gerade meinen Olivenhain pflege, oder Nordic Walking Kurse organisiere, dann geht's auf in die Berge, und freue mich auch immer wieder mal mit meinen Enkelkindern zu biwakieren.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ohne Zweifel "Canederli...in tutte le salse", die sogenannten "Semmel-Knödel", das beste Gericht in den Trentiner und Südtiroler Hütten. Ein Genuss für den Gaumen und Seele!!

Impressionen von Sabine Zanella