Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Irene Sartoris

Irene Sartoris

Seit 2020 ASI Guide

Miteinander. Füreinander. So ihr Lebensmotto: Es macht ihr Freude, sich für und mit anderen Menschen zu engagieren. Seit ihrer Kindheit verbindet sie eine große Leidenschaft für die eindrucksvolle Landschaft ihrer Heimat, der Vulkaneifel. Die wassergefüllten Maar Seen und Vulkankegel sind faszinierende geologische Zeitzeugen und laden immer wieder aufs Neue zu spannenden Entdeckungen und Erlebnistouren ein. Menschen für die Schönheit der Vulkaneifel zu begeistern ist ihr ebenso ein Anliegen, wie die Sensibilisierung für Achtsamkeit, Wertschätzung und Verantwortung gegenüber der Natur und unserer Erde. Sie ist seit vielen Jahren zertifizierte Natur- und Geoparkführerin im UNESCO Global Geopark Vulkaneifel, und das mit großer Begeisterung die sie auch nicht versteckt.

Fragen an Irene Sartoris


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Tolle Reisen, gut organisiert, und vor allem Fernweh…


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Ich liebe (fast) alle Berge, besonders die Vulkane. Dabei faszinieren mich immer wieder die Eifel-Vulkane vor der eigenen Haustür, ihre Entstehungsgeschichte und der Kampf der Elemente vor tausenden von Jahren.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Rucksack, Trillerpfeife und Handy.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn die Familie versorgt ist, pflege ich meinen kleinen Garten, fahre Fahrrad, wandere (auch ganz viel alleine), genieße die Natur und fotografiere. Und wenn es wieder erlaubt ist, gehe ich gerne tanzen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Der frisch gebackene Kürbiskuchen (als Dessert) von Frau Oster - nach einer Weinprobe an der Mosel (Calmont). Einfach nur köstlich!