Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Christine Haberzettl

Christine Haberzettl

Seit 2020 ASI Guide

Christine liebt es in der Natur unterwegs zu sein. Ob im Sommer oder Winter, draußen zu sein, bedeutet ihr sehr viel. Geboren und wohnhaft in Innsbruck, im Herz der Alpen, sind die Berge ihr Wohnzimmer. Kaltes oder verregnetes Wetter hält sie von keiner Tour ab. Im Winter liebt sie es mit ihrem Splitboard unverspurte Hänge zu befahren. Sobald der Schnee schmilzt, die Sonne immer wärmer wird, tauscht sie ihre Winterausrüstung gegen ihre geliebten Wanderschuhe und die Wandersaison beginnt. Sie liebt es zu wandern und neue Ziele zu fuß zu entdecken. Ihre fröhliche und stets positive Art schätzen Ihre Gäste sehr. Dank ihrer großen Empathie kann sie die Wünsche ihrer Gäste sehr gut erahnen und so gut es geht erfüllen. Eines ist sicher, mit ihr wird jede Reise zu einem besonderen Erlebnis.

Fragen an Christine Haberzettl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein unvergessliches Abenteuer beginnt ....


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein Lieblingsberg thront stolz, markant und schroff und wacht über Innsbruck. Immer wenn ich von einer Reise retourkomme, erfreue ich mich über seinen Anblick und er vermittelt mir ein vertrautes Gefühl, ein Gefühl zuhause zu sein. Danke König SERLES.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meinen treuen Begleiter, meinen geliebten Rucksack. In diesem befindet sich mein Fernglas, das bei keiner Wanderung fehlen darf und mein Flachmann, der mit selbstangesetztem Zirbenschnaps befüllt ist. Eine Freude am Gipfel.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Zeit mit meiner Familie verbringen. Mit drei Kindern ist immer was los. Im Winter liebe ich es mit meinem Splitboard im Gelände unterwegs zu sein. Sobald der Winter zu Ende geht, beginnt für mich die Wandersaison. Almen, Hütten, Gipfel, einfach schön.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Es fällt mir schwer welches Essen das Beste war. Wir wurden kulinarisch mit vielen, vielen Köstlichkeiten der Region, immer sehr verwöhnt.

Impressionen von Christine Haberzettl