Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

René Sollberger

René Sollberger

Fragen an René Sollberger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Mir gefällt es, gemeinsam mit andern Reiselustigen Natur und Kultur der USA zu teilen und so immer wieder neu zu entdecken. Am besten gelingt das in kleinen Reisegruppen. Denn geteilte Freude ist bekanntlich doppelte Freude.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Grand Canyon ist zwar kein Berg, aber dennoch 1600 Meter hoch, oder tief, je nach Gesichtspunkt. Der Colorado-Fluss hat hier eine Schlucht geschaffen, die die Erdgeschichte der letzten 2000 Millionen Jahre offenbart.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Auf Wanderungen gehört vieles in den Rucksack. Das Wichtigste ist Wasser, dann folgen eine Notfallapotheke und Nahrung, Wanderkarten und gute Kleidung.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich arbeite als Journalist, was ich früher hauptberuflich gemacht habe. Zu den Hobbies zählen neben Reisen und Wandern auch Fotografieren, Autofahren, Kochen und Essen. Soeben habe ich auch ein Sachbuch veröffentlicht, eine Biografie.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Essen ist Geschmackssache. Ich mag ein gutes Steak, medium rare, vom Grill. Und das gibt es in Perfektion im Big E Steakhouse & Saloon in Tusayan am Grand Canyon, auf der Wanderreise im Südwesten der USA.