Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Marco Caruso

Marco Caruso

Seit 2021 ASI Guide

Marco liebt seine Heimat und freut sich gemeinsam mit unseren ASI Gästen seine Heimat Sizilien zu erkunden und sein umfassendes Wissen mit unseren ASI Gästen zu teilen.

Fragen an Marco Caruso


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ich arbeite gerne mit ASI Reisen zusammen, weil diese sehr gut organisiert ist, die Reiseziele, seine Reiseleiter und Hotels sorgfältig auswählt und für seine Kunden nicht nur einen Urlaub, sondern auch ein Erlebnis organisiert.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein Lieblingsberg ist der Ätna(3.350m), der sizilianische v ist immer aktiv, und dank seiner Höhe kann man auf atemberaubenden Panoramapfaden wandere. Man hat die Möglichkeit, das Meer, die Äolischen Inseln und Kalabrien auf einen blick zu sehen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wenn Ich auf Exkursion bin, fehlt in meinem Rucksack nie eine Taschenlampe, denn auf dem sizilianischen Gebiet gibt es viele Höhlen, Gräber und Tunnel, die einen Besuch wert sind


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich nicht gerade wandert bin Ich fast immer auf dem Land und arbeite in meinem Garten, wo ich Zitronen, Orangen, Mandeln, Oliven und Johannisbrot anbaut.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das beste Essen, das ich gegessen habe , war ein Arancino, ein mit Fleischsoße gefülltes, paniertes und dann gebratenes Reisbällchen. Es ist ein typisches sizilianisches Essen, das Sie auf jeder Reise nach Sizilien finden können.