Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Stefanie Born

Stefanie Born

Seit 2020 ASI Guide

Als begeisterte Bergwanderin hat sie ihre große Leidenschaft für die Berge zum Beruf gemacht. Als Biologin möchte sie ihre Begeisterung für die Natur und die Bergwelt mit ihren Gästen teilen. Im Winter ist sie mit Schneeschuhen unterwegs oder reist mit dem Rucksack durch die Welt.

Fragen an Stefanie Born


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

ASI Reisen bietet weltweit gut organisierte, authentische Wanderreisen mit Verantwortung für seine Gäste und für die Natur an.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Besonders gut kenne ich mich in den Ostalpen aus, wo ich sehr gerne auf mehrtägigen Touren von Hütte zu Hütte unterwegs bin. Einen bestimmten Lieblingsberg habe ich nicht, jedoch zählen für mich die Dolomiten zu den schönsten Bergen :)


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine warme Daunenjacke und ein Erste Hilfe Set.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

In meiner freien Zeit ziehe ich mit meinem Rucksack los um neue Bergregionen zu entdecken. Dabei begeisterten mich besonders die Anden, Karpaten und die Kanarischen Inseln.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Am liebsten mag ich die Südtiroler Küche.