Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Benayah Blum

Benayah Blum

Seit 2019 ASI Guide

Benayah ist ein "Sabra" - Geboren und aufgewachsen in Israel. Schon zum Abitur hat er Israelische Landeskunde studiert, und arbeitet schon seit 1984 als Bergführer und Wanderleiter in Israel, Jordanien und Ägypten. Benayah hat einige Jahre mit die Beduinen gelebt, wo er mit ihnen Kamelexpeditionen geführt hatte. Außer Deutsch spricht er auch fliessend Hebräisch, Arabisch Dänisch und Englisch, und bildet Reiseleiter aus verschiedene kulturelle Umfelder aus. Zudem dient Benayah auch als Freiwilliger Suchexperte und Ausbilder der Megilot Such- und Rettungseinheit der Israelischen Polizei.

Fragen an Benayah Blum


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wandern!!!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Berg Meron im Oberen Galiläa: Es hat alles was ein Berg braucht: Höchster in der Gegend, wunderschöner Aussicht zu allen Seiten, viele Wandervariationen, reiche Flora und Fauna, und ganz viele historische und religiöse Stätten...


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Camelpack zum Trinken


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Lesen und Fotografieren


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Orientalisches Essen bei Hummus Fadi in Akko. Es war bei der "Israels Highlights Erwandern" Reise März 2020.

Impressionen von Benayah Blum