Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Claudia Falch

Claudia Falch

Seit 2020 ASI Guide

Sie liebt den Zauber der Natur, den Wechsel der Jahreszeiten und die Magie der Berge. Die Erlebnisse führen zu einem anderen Blickwinkel und hinterlassen innerer Gelassenheit. Nach der Tour ist vor der Tour, am Liebsten unterwegs. Es ist ein Geschenk, mit Gästen unterwegs sein zu dürfen und ihnen ein bisserl von dem zu vermitteln, was man selber als so erfüllend empfindet. Als UIMLA Guide bestens ausgebildet, bereit für schöne gemeinsame Touren.

Fragen an Claudia Falch


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Vertrauen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Wildspitze, es erfüllt mich immer wieder mit Ehrfurcht, auf Tirols höchstem Berg zu stehen und den Rundumblick zu genießen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Neben sicherheitsrelevanter Ausrüstung immer eine Schatztruhe voll mit Geschichten


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Die nächsten Abenteuer und Touren planen, oder bin bereits mittendrin...Klettern, Canyoning, Ski-Berg- und Hochtouren


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das ist wirklich schwer, vor lauter gutem Essen und guten Unterkünften, aber ich entscheide mich für Valserhof. Das ist bei der CH Traversale von St. Moritz nach Zermatt am dritten Tag in Vals.

Impressionen von Claudia Falch