Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Verena Lobenwein

Verena Lobenwein

Seit 2020 ASI Guide

Hallo, ich bin die Verena! Aufgewachsen in den Tiroler Bergen, ging es zum Architekturstudium erst mal nach Wien und schließlich zum Arbeiten wieder zurück in die Heimat nach Innsbruck. Reisen war schon immer meine Leidenschaft und so zog es mich 2009 für ein Praktikum nach Lissabon, wo ich für einige Jahre "hängengeblieben" bin. Mittlerweile arbeite ich hauptsächlich als Reiseleiterin. Für mich gibt es keine bessere Art ein Land zu entdecken, als zu Fuss oder mit dem Fahrrad! Reisen bedeutet für mich das Kennenlernen fremder Gewohnheiten, Geschichten, Gerüche und Verständnis für Neues zu entwickeln. Und auch dabei Lachen ist gesund - für mich ist meine Aufgabe erfüllt, wenn meine Gäste eine tolle Zeit haben! Also auf in die Aktivferien!

Fragen an Verena Lobenwein


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Intensive Erlebnisse in der Natur mit Gleichgesinnten Qualität Nachhaltigkeit


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Rumer Spitze, weil ich am Fusse dieses Berges aufgewachsen bin. Weil sie wie eine weise Dame über meine Heimatstadt Innsbruck wacht. Nicht einfach zu erklimmen, aber der Blick in die Welt belohnt uns für die Mühen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine Skizzenbuch - die schönsten Momente und Begegnungen sind schnell notiert und Jahre später werden die Erinnerungen wieder wach!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wandern!, biken, ski fahren und Ski touren gehen, surfen, schwimmen oder aber mal in Ruhe ein Buch lesen, malen. und natürlich mit meinen Freunden zusammensein.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Was für eine Frage! Keine Österreichreise ohne einen Kaiserschmarrn!!! Auf der Alpenüberquerung brauchen wir Kraft!