Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Silke Rosenkranz

Silke Rosenkranz

Seit 2020 ASI Guide

Silke ist ein echtes Schwarzwaldmädel, das seit 25 Jahren am Bodensee lebt. Als Meditationslehrerin und Trainerin für Achtsamkeit sind es die kleinen unscheinbaren Eindrücke am Wegesrand, die sie dazu einladen, innezuhalten und zu stauen. Hilfsbereitschaft, respektvolles Miteinander und gegenseitige Wertschätzung sind für sie keine Phrasen sondern gelebtes Miteinander. Sie begleitet die Menschen nicht nur auf Wanderwegen, sondern auch auf deren Suche nach dem, was das Leben ausmacht.

Fragen an Silke Rosenkranz


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

"In der Stille." Denn es ist ein hohes Gut, die Stille für sich zu entdecken und sich in ihr zu finden.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Widderstein, denn er gibt mir das Gefühl, endlich wieder unterwegs und damit auch Zuhause zu sein.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Für die Menschen, die zu begleiten mir immer eine echte Freude ist: gute Laune und ein Lächeln sowie für jeden ein Becherchen für den "Gipfelschnaps" - für mich persönlich immer eine Mütze, damit die Ohren bei auffrischendem Wind warm haben.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Als Naturcoach bin ich viel draußen unterwegs, besuche auch gerne meine beiden erwachsenen Söhne oder reise mit dem Rucksack durch die Welt, die ich gerne mit Pastellkreiden auf Papier banne.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Es gibt soviel gutes Essen.... allerdings ist der Marillenkuchen auf der Maldonalpe bei Imst richtig lecker. Dazu ein Glas frische Buttermilch. Der perfekte Abschluss eines schönen Wandertages.