Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Marion Reschreiter

Marion Reschreiter

Seit 2016 ASI Guide

Marion arbeitet seit einigen Jahrzehnten im Tourismus und geht mit Leidenschaft an alles heran, was mit Reisen, Länder, Kultur und Entdecken zu tun hat. Und alles das findet sie natürlich im Sultanat Oman, wo sie bereits seit 13 Jahren lebt und eine zweite Heimat gefunden hat. Die Begeisterung für den Oman spürt man bei den von ihr begleiteten Reisen.

Fragen an Marion Reschreiter


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Sensibles Reisen zu wundervollen Plätzen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Es ist gar kein richtiger Berg, vielmehr die dunklen Vulkanhügel im Oman und vor allem dann, wenn sie einen türkisfarbenen Thermalfluß umgeben.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Weihrauchöl. Es hilft gegen Muskel- und Gelenkschmerzen und ausserdem ein natürliches Mittel zum Einreiben gegen Mücken.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich bin gerne kreativ tätig und lese viel.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Thunfisch Steak - vom Gelbflossenthunfisch frisch aus den Omanischen Gewässern. Es war bei der ASI Reise Omans Highlights erleben.

Impressionen von Marion Reschreiter