Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Tatjana Zaayman

Tatjana Zaayman

Seit 2022 ASI Guide

Schon früh tauschte Tatjana den Alltag im Norden Deutschlands gegen das große Abenteuer Afrika ein und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Südafrika. Mit Enthusiasmus und großer Liebe zu der hiesigen Natur und den Menschen führt sie seit Jahren Reisegruppen auf Soft adventures durch das gesamte südliche Afrika. Die Natur mit allen Sinnen auf Wanderungen wahrzunehmen und die Fauna und Flora in all ihrer Vielfältigkeit mit den Gästen zu teilen, liegt ihr dabei ganz besonders am Herzen.

Fragen an Tatjana Zaayman


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Gruppen, die das Aktivsein in der Natur in vollen Zügen genießen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die gesamten Drakensberge in Südafrika... Während der Wanderungen Zuckerbüschen und Pavianen zu begegnen, lässt einen immer wieder schnell realisieren: Diese Berge sind in Afrika!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Ein Mikrofasertuch, um mir die Füße abzutrocknen, falls man barfuß einen Flußlauf durchquert hat.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann genieße ich mein herrliches Zuhause mit Mann, Tieren und Garten, spiele Gitarre oder gehe Ausreiten.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Immer ein Highlight sind die Gerichte, die man im afrikanischen Restaurant in Kapstadt genießen kann.

Impressionen von Tatjana Zaayman