Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Christoph Pirchmoser

Christoph Pirchmoser

Seit 2020 ASI Guide

Christoph ist in der Nähe von München geboren und aufgewachsen. Das Sportstudium und die Berge haben ihn nach Innsbruck gezogen, wo er nun seit über 13 Jahren lebt. Seit 2006 gibt er Kletterkurse, seit 2018 ist er Bergführer und arbeitet mittlerweile für unterschiedliche alpine Vereine als Ausbilder.

Fragen an Christoph Pirchmoser


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

A guade Zeit am Berg!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das ist wie die Frage nach der Lieblingsspeise - es kommt darauf an, auf was ich gerade Lust hab! Es gibt viele davon und ich mag sie alle aus verschiedenen Gründen! Manchmal mag man es eben deftig und viel, manchmal leicht und wenig.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Zahnbürste


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Eine gute Zeit mit Freunden beim Klettern haben!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die Kaspressknödel bei der Stubaier Durchquerung