Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Manfred Flür

Manfred Flür

Seit 2020 ASI Guide

Aufgewachsen in den Bergen Tirols, freut sich der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer die Leidenschaft, für jegliche Spielart des Alpinismus, seinen Gästen näher zu bringen. Immer offen für neues, liebt er den Reiz des Unbekannten, gepaart mit einer Portion Abenteuer. Oberste Priorität hat dabei natürlich immer die Sicherheit und Zufriedenheit seiner Gäste.

Fragen an Manfred Flür


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Ein kompetenter und familiärer Partner, wenn es um die Organisation von Individualreisen oder alpinistischer Unternehmungen geht.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Immer jener, den ich gerade besteige. Es gibt so viele schöne Berge und so viele Gründe sie zu besteigen, da ist es schwer nur einen heraus zu picken.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Erste-Hilfe-Paket, ein kleines Multitool und mein Touren-Tagebuch.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann genieße ich es mit meiner Familie (unterwegs) zu sein.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Uihh, das ist schwer. Bisher bin ich mit der ASI nur auf einer Hütte (Lizumer Hütte) gewesen. Das Knödel-Tris dort war aber ganz gut.