Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Nikolaus Lanner

Nikolaus Lanner

Seit 2019 ASI Guide

Niki ist Mitbegründer des Projektes Slow Food. Er hat die Alpinkulinarik im Tal entwickelt und er freut sich mit unseren ASI Gästen auf eine kulinarische Entdeckungsreise zu gehen und seine Faszination für die Natur mit all ihren Schätzen zu teilen.

Fragen an Nikolaus Lanner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Für Ihn ist eine Reise mit ASI eine Reise mit Naturbegeisterten und Naturliebhabern. Eine Reise mit Gleichgesinnten. Die Professionalität und die Produkte haben Ihn schon seit beginn der Zusammenarbeit fasziniert.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Lieblingsberg für Niki liegt in seiner Heimat und ist nicht nur ein Berg sondern ein ganzes Massiv. Das Steinwandmassiv hat ihn seit jeher Magisch angezogen. Mit seiner markanten Struktur und seinen drei Gipfeln ist das Massiv immer ein Erlebnis.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Auf seinen Wanderungen darf das Flügelhorn nicht fehlen. Als Musiker ist es für Ihn ein Muss am Gipfel das ein oder andere Stück zu spielen und dem Echo in den Bergen zu lauschen.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn er nicht am Berg unterwegs ist, dann findet man Ihn als Sommelier und Kellner im Alpenhotel Wanderniki. Dieses Hotel ist auch die Basis für jede ASI Reise im Lesachtal.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das größte Highlight ist für Ihn immer wieder die Lesachtaler Bretteljause mit den selbstgemachten Produkten aus dem Tal. Dieses Erlebnis hat er immer, wenn er die ASI Reise im Lesachtal führt und am Brot und Morendenweg die Lesachtaler Kulinarik erkundet