Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Martl Jung

Martl Jung

Seit 2019 ASI Guide

Martl ist in den bayrischen Alpen aufgewachsen und seit seiner Jugend in vielen Gegenden der Welt zu Fuß, mit dem Fahrrad und Kamera unterwegs. Seit einigen Jahren führt er als Bergwanderführer Gruppen im Alpenraum, Grönland und Nordafrika. Mit Ruhe und Erfahrung vermittelt er die Wunder der Natur und Erlebnisse am Wegesrand. Jede Hütte, jede Alm hat ihre Geschichte, ihren eigenen Charakter. So wir deine alpine Wanderung zum Erlebnis. Als Drachenflieger hat er ein besonderes Auge für alpines Wetter und damit den wichtigsten Sicherheitsfaktor. Seine Kenntnisse über unsere Natur, seine Freude an den Erlebnissen, die einen unterwegs erwarten mit anderen Menschen zu teilen begeistert ihn dafür, mit einer Gruppe dort unterwegs zu sein, wo man nur noch zu Fuß hinkommt.

Fragen an Martl Jung


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Eine perfekte Organisation im Hintergrund ist die optimale Basis für eine entspannte Tour.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Kramer bei Garmisch-Partenkirchen. Hier bin ich aufgewachsen und kenne jeden noch so kleinen Steig bei jedem Wetter.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kabelbinder, um abgefallene Schuhsohlen zu reparieren. Das kommt immer wieder vor, wenn ein Gast seine Wanderschuhe jahrelang im Schrank gelassen hat und nur so kommt man dann weiter.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Skitouren, Radfahren, Fotografieren, Multivisionsvorträge halten und immer weider in den Bergen biwakieren


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Der Kaiserschmarrn im Bräustüberl in Tegernsee auf der Alpenüberquerung nach Sterzing war phänomenal.