Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Birute Luskeviciene

Birute Luskeviciene

Seit 2015 ASI Guide

Birutè kommt aus Vilnius und hat dort Germanistik studiert. Bereits als Studentin hat sie deutschsprachige Gruppen durch Ihre Heimat begleitet. Seit 15 Jahren hat sie sich auf die Kombination von Kultur- und Wanderreisen spezialisiert. Über die Jahre hat sich Biruté ein großes Wissen über die Geschichte ihrer Heimatregion angeeignet, welches sie gerne mit ihren Gästen teilt.

Fragen an Birute Luskeviciene


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Interessierte Reisegäste und Reisen in angenehmen kleinen Gruppen


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

In Litauen gibt es nicht so viele Berge bzw. würde niemand diese als Berge bezeichnen. Mein Lieblingsort ist Vecekrugduene auf der Kurischen Nehrung


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Rucksack


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Gehe gerne allein in der Vilniusser Altstadt spazieren. Und sollte mir mal langweilig werden, dann habe ich noch 6 Enkelkinder mit denen ich gerne Zeit verbringe


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich bin ein "Allesesser" und freu mich über jedes mit Liebe zubereitete Gericht