Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Edward Bekker

Edward Bekker

Seit 2019 ASI Guide

Edward Bekker (Rotterdam, 1961) ist zwar im Süden der Niederlanden aufgewachsen, aber seit seiner frühesten Kindheit ist er am liebsten in den Bergen. Sein Traum erfüllte sich mit der Zulassung zur Bergführerausbildung an der TU in München und seit 1987 ist er ‘Staatlich gepüfter Berg- und Skiführer’; somit war er damals bestimmt einer der ersten UIAGM/IVBV zertifizierten Mountain Guide aus einem nicht Alpinen Land! Seitdem ist er täglich in den Bergen anzutreffen. In den letzten Jahren hat sich Edward auf’s Freeride-Skiguiding, Skitouren und Heliskiing in den arktischen Gebieten Islands, Norwegens, Spitzbergens, Schwedens und Grönlands, der Schweizer Alpen und Kanadas spezialisiert. Er nahm an weltweiten Expeditionen in den Himalaya, in die Anden von Südamerika, in die Antarktis und nach Alaska teil. Zweimal war er Expeditionsleiter bei einer Internationalen UIAA-Expedition für junge Hochleistungsbergsteiger, wobei sie abgelegene Orten in Pakistan und China erkundeten und viele Neurouten in Fels und Eis eröffneten. Edward lebt mit seiner Familie in der West Schweiz in dem kleinen Walliser Bergdorf Finhaut-Emosson, das strategisch günstig zwischen dem Mont-Blanc-Massiv und den Walliser-Viertausendern liegt. Edward ist immer neugierig, neue Leute kennenzulernen und sie auf sichere und angenehme Weise in die Berge zu bringen. Er spricht neben Englisch, Deutsch, Französisch und Niederländisch auch noch ein Limburger Dialekt und zudem ein wenig Italienisch, Spanisch, Schwedisch und Norwegisch.

Fragen an Edward Bekker


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Touren rundum Saas Fee mit 4000er wie Allalinhorn und Stützpunkt das angenehme Wellnesshostel4000.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Allalinhorn, super Aussicht und schöner 1ster 4000er für vielen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Sonnenbrille, Mütze und Thermosflasche


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Felsklettern, velofahren sowohl Rennrad wie (E)MTB, Holz hacken für mein Chalet im Wallis.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Steak in Saas Fee!

Impressionen von Edward Bekker