Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Johannes Helml

Johannes Helml

Seit 2019 ASI Guide

Johannes Helml ist aus Österreich. Er ist Bergführer und ist im alpinen Bereich für ASI-Reisen tätig. Seine Arbeit als Bergführer hat ihn schon in viele versteckte Gegenden der Welt geführt, aber am schönsten ist es für ihn in der Heimat unterwegs zu sein. Seine Hobbys sind Klettern, Skitouren und Mountainbiken.

Fragen an Johannes Helml


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Vielfältiges Reise- und Kursangebot.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Für mich zählt das Gesamtpaket - es muss nicht unbedingt nur der Berg sein. Mein Lieblingsgebiet ist die Antarktis.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Natürlich das Erste-Hilfe-Paket und das ASI-T-Shirt!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich bereite mich sportlich und geistig auf die kommenden Touren vor. Nütze die freie Zeit mit unter auch zur Erholung.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Bisher war ich für die ASI ausschließlich auf Hütten unterwegs. Kann damit kein herausragendes Essenserlebnis verknüpfen.