Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Thomas Senfter

Thomas Senfter

Seit 2019 ASI Guide

Mit Thomas Senfter als Seilschaft unterwegs zu sein bedeutet: Früh aufstehen (das bringt einen Zeit-Puffer), ein entspanntes Geh-Tempo und individuelle Betreuung jeder/s Teilnehmer/in. Diese individuelle Betreuung erstreckt sich nicht nur über den Reisezeitraum, sondern beginnt vorher und endet nicht selten in einer langen Bergfreundschaft. Seien Sie also nicht überrascht, wenn eine Woche vor Reisebeginn eine österreichische Nummer anruft und ASI Guide Thomas nachfragt, ob alles klar ist, und noch Ausrüstungsfragen beantwortet.

Fragen an Thomas Senfter


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Großes Tourenanbebot, perfekte Organisation, Familienunternehmen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Olperer. Er hat alles, was ein guter Berg haben muss: Eine schöne Form, Gletscher, festen Fels, schöne Kletterei, Gipfelkreuz und eine sinnvolle Absicherung zum qualitätsvollen Bergführen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meine LUPINE Stirnlampe. Man weiß nie, was kommt. Und manchmal ist man um eine Erleuchtung froh.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

In der wenigen Freizeit, die ich habe, errichte ich Kletterrouten in der Felswand hinterm Haus in St. Jodok. Zu finden unter dem Suchbegriff "Mehrseillängen Klettern Stafflacher Wand".


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das Silvestermenü auf der Lizumerhütte beim Skitouren-Grundkurs (Reisecode ATINN100). Dort verbringe ich am liebsten den Jahreswechsel.

Impressionen von Thomas Senfter