Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Gabriele Friesinger

Gabriele Friesinger

Seit 2018 ASI Guide

Seit ihrer Kindheit schon ist Gabriele in den Bergen unterwegs. Egal ob zu Fuß oder mit Ski - Berge sind ihre Leidenschaft! Am liebsten ist sie auf einsamen Steigen oder auf Skitour unterwegs. Sie hat schon viele Berge der Welt bestiegen – auch etliche 5000er und 6000er. Am meisten faszinieren sie abgelegene und einsame Gebirgsregionen. Auch als Hüttenwirtin einer über 3000m hoch gelegenen Hütte durfte sie viele Erfahrungen sammeln. Neben dem Spaß und der Freude am Unterwegssein ist es ihr wichtig, in die jeweilige Berggegend einzutauchen und deren besonderen Charakter zu erleben. Das Unterwegssein in der Natur und in den Bergen, daheim und in der Welt, ist für Gabriele die Essenz des Lebens! Als Instruktorin Skihochtour und Bergsteigen, als autorisierte Tiroler Bergwanderführerin sowie als Höhenangsttrainerin freut sie sich, ihre Leidenschaft und Begeisterung für die Berge der Welt mit Ihnen teilen zu dürfen.

Fragen an Gabriele Friesinger


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Große Wertschätzung und perfekte Organsiation!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das Ebner Joch im Rofan! Weil ich gleich von der Haustür los gehen kann und mich oben ein 360° Panorama vom Feinsten erwartet. Außerdem gibt's am Rückweg immer ein Bier auf der Alm ...


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein '1.-Hilfe-Set' der etwas anderen Art :-)! Das ist für alle Eventualitäten aus der Rubrik 'esgibtnixwasesnetgibt' ...


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich daheim 'unterwegs': Im Garten, in der Werkstatt, in der Küche ... in dem Bemühen, sich selbst zu versorgen und kreative Wohnideen umzusetzen. Und dazwischen werden die nächsten Touren geplant! Denn nach der Tour ist stets vor der Tour!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Mit der ASI isst man immer gut!