Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Isabel Plattner

Isabel Plattner

Seit 2019 ASI Guide

Isabel, in Innsbruck daheim, liebt es in den Bergen unterwegs zu sein - ob bei Schitouren, Langlauf, beim Wandern, mit dem Mountainbike oder bei einer Gletschertour. Als Bergwanderführerin und "Wandern mit Herz - Gesundheitswanderführerin" ist die Biologin seit 1996 unterwegs. Sie freut sich ihre Begeisterung für die Berge und ihr Wissen um Flora und Fauna im Rahmen von ASI-Reisen teilen zu können.

Fragen an Isabel Plattner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Tradition Innovation Teamgeist und viel Herzlichkeit!!!


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Wilde Freiger (3418m) in den Stubaier Alpen fasziniert mich, wegen seiner grandiosen Aussicht und weil er auf verschiedenste Weise erreicht werden kann, als anspruchsvolle Wanderung, Gletschertour, Klettertour oder als Schitour.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Meinen gepackten ASI-Rucksack, mein Handy und Sonnenschutz!!!


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich nicht in den Bergen unterwegs bin, verbringe ich gerne Zeit daheim, mit meiner Familie und mit Freund_innen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Am besten in Erinnerung ist mir ein riesengroßer, köstlicher Eisbecher "Heiße Liebe", welchen ich nach einer erfolgreichen 3000er Gipfelbesteigung während der ASI Reise "Ötztal-sportlich erwandern" serviert bekommen habe:).

Impressionen von Isabel Plattner