Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Jürgen Nohl

Jürgen Nohl

Seit 2019 ASI Guide

Vor über 16 Jahren zog es Jürgen nach Griechenland. Bereits seit 12 Jahren ist er als Wanderführer mit Gästen auf der Insel Rhodos unterwegs. Von Kindesbeinen an war seine Neugier auf die Natur gerichtet und er liebte es Beeren und Pilze zu sammeln. So wie damals zieht es Jürgen auch heute noch nach draußen. Zu seinen Leidenschaften gehören neben dem Wandern noch der Orientierungslauf, Langstreckenlauf und das Bergsteigen. Seine Urlaube verbringt Jürgen am liebsten mit Rad und Zelt. Er freut sich darauf unseren "Wanderbegeisterten" Gästen seine Wahlheimat zu zeigen.

Fragen an Jürgen Nohl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die schönen Wanderungen mit ASI Kunden


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Akramitis mit seinen vielseitigen Aufstiegen und landschaftlich schönen Ausblicken


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Die Gitarre und die Kamera


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Arbeiten im Garten, meine 5 Hunde betreuen und auf neuen Pfaden meine Insel durchwandern


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die griechische Küche ist so schmackhaft und variantenreich, dass man sie untereinander nicht vergleichen kann - probiert es selbst mal aus!

Impressionen von Jürgen Nohl