Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Gudrun Gröbl

Gudrun Gröbl

Seit 2019 ASI Guide

Seit meiner Kindheit fühle ich mich in der Natur zuhause. Ich darf mich glücklich schätzen in der Bergwelt Österreichs aufgewachsen sowie auch wohnhaft zu sein. Gerne verbringe ich Zeit beim Wandern, Schifahren und bei Spaziergängen mit meinem Hund. Mein Border-Collie "Kallisto" begleitet mich auch stets auf Wanderungen. Er ist ausgebildeter Rettungshund und begeistert alle mit seiner liebenswerten Art. Ich war schon auf einigen Wanderwegen, in verschiedenen Ländern der Erde unterwegs. 2015 schloss ich die Ausbildung zur geprüften Bergwanderführerin ab. 2016 und 2017 folgten Ausbildungen zur dipl. Mental-; Fitness- und Gesundheitstrainerin. Seit 2017 arbeite ich auch als selbständige Wanderführerin. Auf den Berg zu gehen und auf dem Gipfel zu stehen, begeistert mich jedes Mal neu. Diese Leidenschaft Berg, Freiheit und Natur möchte ich auch gerne meinen Gästen auf den gemeinsamen Wanderungen näher bringen und sie einladen ein Teil dieser wunderbaren Erlebnisse und Landschaft zu sein.

Fragen an Gudrun Gröbl


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich... Bei ASI steht Engagement und Freundlichkeit gegenüber den Gästen an erster Stelle


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Drei Zinnen - anmutig und wunderschön! Besonders bei Sonnenuntergang ein Traum!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Blasenpflaster, Mütze, Stirnband und Handschuhe - in doppelter Ausführung - im Notfall also auch für meine Gäste :)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich arbeite als Bankangestellte im Bereich Kreditprüfung für Bau & Wohnfinanzierungen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Südtiroler Spezialitäten wenn ich in dieser Region unterwegs bin...

Impressionen von Gudrun Gröbl