Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Daniela Wellnitz

Daniela Wellnitz

Seit 2019 ASI Guide

Als studierte Historikerin und wanderfreudige Museumskuratorin, arbeitet die aus Deutschland stammende Daniela Wellnitz als Wanderführerin in Süditalien. Während ihrer Touren durch die zauberhaften Landschaften Kampaniens, liegt es ihr am Herzen Natur mit Geschichte, Bewegung mit Genuss sowie Kulturelles mit Informativem zu verbinden. Schritt für Schritt strebt sie danach jede Wanderung zu einem besonderen Natur,- und Kulturerlebnis zu machen sowie im Austausch mit ihren Gruppen Kurioses zu vermitteln und Neues zu entdecken - und dies natürlich mit der gehörigen Portion an Begeisterung!

Fragen an Daniela Wellnitz


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Abenteuer, Bewegung, tolle Gespräche & Genuss


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Monte San Michele (1444 m.), weil man von dort ein Rundumpanorama über den Golf von Salerno und den Golf von Neapel hat.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Einen Kompass (als Glücksbringer).


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Ich arbeite im Büro, kontrolliere Routenbeschreibungen und Wege und mache ganz viel Yoga.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Spaghetti alla Nerano in Termini bei ITNAP058.