Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Ivano Cardini

Ivano Cardini

Seit 2019 ASI Guide

Aufgewachsen im wunderschönen Südtirol inmitten der Dolomiten war Ivano schon seit seiner Jugend für Sport und Natur begeistert. Von Biathlon, Langlaufen und Skitouren im Winter über Mountainbiken und Wandern im Sommer zieht es ihn immer wieder in die wunderschöne Welt der Berge. Wandern in der eigenen Heimat und Reisen in fremden Ländern bedeuten für ihn neugierig zu sein, andere Kulturen zu entdecken, Abenteuer zu erleben, aktiv in schöner und naturbelassener Landschaft unterwegs zu sein und das Ganze kulinarisch zu umrahmen. Nach Abschluss der Ausbildung zum Südtiroler Wanderleiter freut er sich jetzt, seine Leidenschaft mit den ASI-Gästen zu teilen.

Fragen an Ivano Cardini


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Nachhaltigkeit, Geselligkeit, Abenteuer


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Seekofel 2810 M. Markant und mit traumhafter Aussicht auf den Dolomiten!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Notfallset und Flachmann ;-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Kochen!


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Melanzane alla parmigiana auf der Lavaredo Hütte.... mhhhhh...