Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Matthias Mair

Matthias Mair

Seit 2018 ASI Guide

Matthias kommt aus Tirol und ist am liebsten in der Natur unterwegs. Die Berge im Sommer, wie auch Winter zu erklimmen ist seine Leidenschaft. Er ist jeden Tag aufs Neue von der wunderschönen Bergwelt fasziniert und freut sich den Gästen diese näher zubringen.

Fragen an Matthias Mair


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

ASI Reisen machten bis jetzt enorm Spaß und es wurde viel gemeinsam gelacht.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein(e) Lieblingsberg(e) sind diese, auf denen ich alleine bzw. mit meinen Freunden/meiner Gruppe oben stehe. Berge/Natur und Ruhe/Erholung gehören einfach zusammen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Das Erste Hilfe Paket hat sicherlich noch nie gefehlt.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Wenn ich gerade nicht unterwegs bin, arbeite ich mit Kindern in einer Montessori Schule, entspanne mal kurz zuhause und bin in der Natur auf Reisen ... also unterwegs.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Das dürfte ganz einfach Speck mit Käse und Ei (auf einem Schwarzbrot) auf eine der Almen von Garmisch-Sterzing gewesen sein.