Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Sybille Butzmann

Sybille Butzmann

Seit 2017 ASI Guide

Schon als kleines Kind bestieg Sybille ihre ersten Gipfel in den Allgäuer Bergen. Später folgten viele weitere Gipfel, auch auf anderen Kontinenten. Auf Reisen Neues entdecken, Begegnungen mit fremden Kulturen, Menschen und Sprachen, faszinierten sie. Heute führt sie Gäste aus aller Welt, von den Alpen bis zu den Anden. Draußen sein, sich bewegen, die Natur entdecken, spüren, von der Natur lernen, diese Erlebnisse und Erfahrungen teilt sie gerne mit ihren Gästen.

Fragen an Sybille Butzmann


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Abwechslungsreiche Reisen auf Routen, die nicht jeder kennt.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Hauchenberg. Auf den ersten Blick unscheinbar, aber oben angekommen steht man auf einem Balkon mit Ausblick auf Deutschland, Österreich und die Schweiz. Schnell zu Fuss erreichbar, eine kleine Auszeit für zwischendurch.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mein Klappmesser das ich für viele Dinge verwenden kann. Vom Brotzeit schneiden, bis zur Reparatur von Ausrüstung.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Von der nächsten Reise träumen und an neuen Touren tüfteln.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Es gibt immer feine Sachen ;) aber am liebsten sind mir die "einfachen" Gerichte auf den Berghütten.

Impressionen von Sybille Butzmann