Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Frauke Schabacker

Frauke Schabacker

Seit 2019 ASI Guide

Frauke ist am Chiemsee zuhause. Als gepr. Bergwanderführerin liebt sie die abwechslungsreiche Bergregion zwischen Kaisergebirge, Kampenwand und Königssee. Und sie liebt die kulinarischen regionalen Highlights auf Almen und Hütten und freut sich, beides anderen Menschen zu zeigen.

Fragen an Frauke Schabacker


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Mit Menschen unterwegs sein.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Kampenwand. Weil ich sie von meinem Wohnzimmerfenster aus sehe und weil die Aschauer Wände mit Gedererwand, Kampenwand, Scheibenwand, Bauernwand und Sonnwendwand phantastische und abwechslungsreiche Tourenmöglichkeiten bieten.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Kabelbinder zum Befestigen von Sohlen, die sich an Bergschuhen ablösen.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Das Unterwegs sein vorbereiten.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die frischen Kaspressknödel auf der Wildbichlalm, der Almkäse auf der Schlechtenbergalm und die Brotzeitplatte mit Obazda auf der Herrenalm. ASI Reise: „Wandern rund um den Chiemsee“ DEMUC009.