Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Alexander Braschel

Alexander Braschel

Seit 2019 ASI Guide

Ich bin hauptberuflich am Berg unterwegs. Im Winter arbeite ich als Skilehrer und im Sommer als Bergwanderführer. Es freut mich, dass ich meine Leindenschaft für's Draußen sein zum Beruf machen konnte und die Leidenschaft für die Natur mit meinen Gästen teilen darf.

Fragen an Alexander Braschel


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Piz Palü. Der sieht einfach majestätisch aus!


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Duct Tape und Kabelbinder ;-)


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Gleitschirmfliegen, Skifahren, Bergsteigen oder einfach in der Sonne liegen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Lammragout auf der Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran.