Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Andreas Stern

Andreas Stern

Seit 2019 ASI Guide

Andi ist ein waschechter Tiroler. Er wuchs auf der Schlickeralm im wunderschönen Stubaital auf 1.650m Seehöhe auf. Die Betreuung von Gästen wurde Ihm quasi in die Wiege gelegt. In den letzten Jahren war er in der Gastronomie tätig. Die Berge sind nicht nur seine Heimat, sondern auch seine Leidenschaft. Im Winter liebt er das Skitourengehen, im Sommer trifft man Ihn auf Klettersteigen, beim Biken oder auf Trailruns. Er freut sich darauf seine Begeisterung für Sport und die Natur allen wanderbegeisterten Gästen von ASI näher zu bringen.

Fragen an Andreas Stern


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

tolle Reisen in einem perfekten Umfeld.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Das Jochkreuz in Telfes. Liegt direkt vor meiner Haustür, unheimlich schöne Fernsicht und praktisch ganzjährig unschwierig zu begehen.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

meine Kappe


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Betreuung des Wanderwegenetzes Stubai


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Mossbeerschmarrn am Sosteinhaus bei der Alpenüberquerung Garmisch - Sterzing