Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Frank Erner

Frank Erner

Seit 2019 ASI Guide

Seit 1988 auf Kreta ansässig, hat Frank seit 1998 einst sein Hobby zum Beruf gemacht. Durch Wanderführungen auf der Xalkidiki, Santorini- Naxos- Paros, Kos- Nisiros, Zypern, Rhodos und natürlich Kreta besitzt er ein großes Hintergrundwissen über den griechisch sprechenden Raum. Eine besondere Freude ist es für ihn, zu sehen, wie sehr seine Erzählungen über Flora und Fauna, Mythologie und Geschichte, Land und Leute den Gästen gefällt. So hofft er, dass er unseren ASI Gästen Erinnerungen mitgibt, von denen sie nach dem Urlaub noch lange zehren können. Zu seinen weiteren Hobbys zählen Radfahren und, als Erweiterung des Wanderns, das Felsklettern. Frank liebt es halt in der Natur unterwegs zu sein.

Fragen an Frank Erner


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Rhodos


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Der Gingilos auf Kreta. Der Aufstieg wird mit wahnsinnig schönen Aussichten belohnt.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Außer den Pflichtgegenständen wie Erste Hilfe, Handy,... mein Fernglas. Es gibt so viel zu sehen, doch oft ist es zu weit weg.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Rad fahren und Wandern, oft in Kombination


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Kann ich nicht beantworten, weil es zu viele gute Essen waren.