Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Harald Hüttmann

Harald Hüttmann

Seit 2019 ASI Guide

Harald Hüttmann ist 1957 in Deutschland geboren. Er ist Lauftrainer, lizenzierter Übungsleiter im Präventionssport für Herz-/Kreislauf, Haltung-& Bewegung, Yogalehrer und staatlich geprüfter Bergwanderführer. Bergwanderungen gehören für ihn zu den schönsten und eindrücklichsten Erfahrungen. Dazu zählen sowohl die Naturerlebnisse, wie Momente innerer Erfüllung. Sein Ziel ist es, durch die Tätigkeit als Bergwanderführer möglichst so viel wie möglich davon auch an unsere Teilnehmer weiter vermitteln zu können.

Fragen an Harald Hüttmann


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Der Goethespruch auf meiner ASI-Shirt-Rückseite. Auch wenn er gar nicht wirklich von Goethe stammen sollte - man erkennt auf jeder Wanderung neu, dass er doch sehr wahr ist.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Die Ehrenbürg - unser Hausberg in meiner fränkischen Wahl-Heimat, den hier in Franken aber alle nur "Walberla" nennen. Gerade einmal 532 m hoch, aber wunderschön eingebettet zwischen Streuobstwiesen - und von mir daheim in 2-3 Std zu Fuß erreichbar.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Die Notfallkiste inkl. Reparaturset für die Wanderstiefel.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Dann bin ich viel auf privaten Wanderungen oder Fahrradtouren mit meiner Frau unterwegs. Außerhalb der Reisezeit gebe ich Yoga und Fitnesskurse, oder fordere Toleranz und Nervenstärke meiner Musiklehrerin heraus.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Auf Bergtouren freue ich mich immer auf den Kaiserschmarren. Ein besonderes Highlight ist für mich bei der Alpenüberquerung am E5 nach dem Abstieg vom Timmelsjoch die Obere Gostalm mit Blick zurück zum Joch bzw. hinab ins Passeiertal.