Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Manuel Yupanqui

Manuel Yupanqui

Seit 2022 ASI Guide

Seit 15 Jahren arbeite ich als Berg- und Wanderführer, was mir die Möglichkeit gibt, wunderbare Menschen vor allem aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kennenzulernen, die die einmalige Natur in Peru genauso lieben wie ich. Ich zeige ihnen nicht nur die interessantesten Wege auf innunserer einmaligen bergwelt, sonder vermittle ihnen auch gern unsere Kultur und unsere Traditionen.

Fragen an Manuel Yupanqui


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Das Erlebnis in der Natur mit Gleichgesinnten zu genießen.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Jeder Berg ob groß oder klein hat seine Besonderheiten und Schönheiten auf dem Weg zum Gipfel


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Mitgenommen wird immer die Neugierde auf das Neue. Und das gibt es bei jeder Reise zu entdecken.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

MTB Cross und auch einmal alleine einige Tage in die Berge gehen


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Lomo Saltado mit Rindfleisch, Sojasauce, Zwiebeln, Tomaten und Chilis