Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Oliver Pelzer

Oliver Pelzer

Seit 2018 ASI Guide

Oliver liebt es in der Natur zu sein und zu reisen. Er war schon in den entlegensten Regionen und in allen Klimazonen zu Fuß unterwegs. Ob zelten in der Kalahari- und Namibwüste, wandern unter der Mitternachtssonne in Lappland und Island, einen Vulkan unter winterlichen Bedingungen in Neuseeland zu besteigen, die Gastfreundlichkeit und das sensationelle Essen in den japanischen Alpen zu genießen oder mit dem Rucksack die absolute Wildnis Kanadas zu entdecken - er ist für jedes Abenteuer zu haben. Als geprüfter Bergwanderführer freut er sich Ihnen die Berge seiner Wahlheimat Tirol zeigen zu dürfen.

Fragen an Oliver Pelzer


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Wandern mit Menschen, die genauso gerne draußen am Berg sind wie ich.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Mein Hausberg, der Kramer, in Garmisch. Weil er immer wieder schön ist zu besteigen, egal ob im Sommer oder im Winter.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Wanderkarten von der jeweiligen Region. Ich liebe es einfach Karten zu studieren und dadurch neue Wanderideen zu bekommen.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

Bergsteigen, Kochen und von den nächsten Reisen träumen.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Ich freue mich jedes Mal, wenn es über die Grenze nach Südtirol geht. Die Kulinarik in Südtirol ist einfach unschlagbar.