Jetzt Anmelden
Reisearten Destinationen Über ASI
Wunschliste

Die ASI Wunschliste

Klicke auf das und deine Lieblingsreisen werden in deiner Wunschliste gespeichert.

Du kannst dann deine Liste jederzeit mit deinem Reisepartner teilen und gemeinsam Reisen aussuchen.

Aina Escrivà Liebhold

Aina Escrivà Liebhold

Seit 2019 ASI Guide

Seit vielen Jahren hat sie ihre Begeisterung für die Natur und die Berge an ihren Gästen nah gebracht. Sie wird nicht nur vom Hochgebirge fasziniert, sondern auch von der Art und Weise wie die Menschen dort leben, sei es in den Pyrenäen, in Nordspanien, auf den Kanarischen Insel oder in der Serra de Tramuntana auf ihrer Heimatinsel Mallorca. Als staatlich geprüfte Bergwanderführerin ist es für sie eine besondere Freude mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Die grossartigen Ausblicke, welche sich auf ihren Wanderungen vor den Augen eröffnet. Diese gemeinsam mit euch zu erleben und jede Zeit von der Landschaften, das Licht, die Sonne sowie die Pflanzen und die Landeskultur bewusst aufnehmen, darauf freut sich Aina besonders.

Fragen an Aina Escrivà Liebhold


Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an ASI Reisen denkst?

Eine geführte Gruppe von Gleichgesinnten die gemeinsam die Natur und die Berge weltweit erkunden.


Welcher ist dein Lieblingsberg und warum?

Eine meiner Lieblingsberge ist der 2600 Meter hoch Tuc deth Rosari de Baciver, in Val d´Aran weil  ein großartiger Ausblick über die ganze Pyrenäen anbietet.


Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder ASI Reise dabei?

Die tolle orangefarbige Jack Wolfskin ASI Jacke , mein Lieblingsgegenstand im Gebirge.


Wenn du nicht unterwegs bist, was machst du dann?

In Sommer Bergwandern in den Pyrenäen, in Winter und Frühjahr auf meiner Heimatinsel neue Wege erkunden. Ich bin gerne unterwegs in der Natur zu Fuß oder auch mit dem Fahrrad.


Welches Essen war das Beste, das du bei einer ASI Reise je gegessen hast und bei welcher Reise war das?

Die Paella bei der letzten Val d'Aran Reise zu unserem gemeinsamen Abschiedsessen.

Impressionen von Aina Escrivà Liebhold